Pressemitteilung Basses Blatt

Ein Elternvogel wird weiterhin vermisst. Kurze Zeit lang hatten sie überlegt den Vogel im Horst zu belassen, damit sich der Elternvogel um ihn kümmern kann. Der ist aber nie wieder aufgetaucht.
Nach dem 7. Juni ist auch ein Rotmilanpärchen mit seinem Jungen aus einem benachbarten Horst verschwunden. Hans Wirth hat das Areal rund um den Horst abgesucht. Er hat keine Spuren gefunden.
Zuvor hatte der Rotmilanexperte beide Horste kontrolliert. „Das waren die Rotmilanhorste mit dem geringsten Abstand voneinander“, sagt Hans Wirth. Das gute Nahrungsangebot am Blunkerbach wird die Greifvögel angelockt haben. Wirth ist sich sicher, dass der junge Rotmilan hier allein zurecht kommt. Er muss jetzt kräftig zulegen. Denn im Herbst wird er nach Spanien fliegen, um dort zu überwintern.
Share by: